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IT-Service-Portal bereit für die FU-weite Nutzung

Nach erfolgreichem Pilotbetrieb im ersten Regional-Team „Campus Sozialwissenschaften“ und der Zustimmung der Personalvertretung zum Regelbetrieb, kann das Service-Portal in weiteren IT-Bereichen eingeführt werden

News vom 30.08.2024

Das Service-Portal – IT-Support gebündelt und transparent an einem Ort

Teil des neuen IT-Support-Konzepts ist der Einsatz eines sogenannten ITSM-Portals als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die IT an der FU. Dort können sich alle FU-Angehörigen mit ihren FU-Accounts einloggen und IT-Anfragen oder Störungsmeldungen aufgeben, die dann als „Tickets“ direkt bei dem zuständigen Regional-Team eingehen.

Nachdem die Pilotierungsphase für das neue Service-Portal „Servity“ erfolgreich abgeschlossen wurde und der Gesamtpersonalrat dem Regelbetrieb zugestimmt hat, werden in den kommenden Wochen die Supportkanäle der FUB-IT auf das Service-Portal umgestellt.

FU-Angehörige haben damit jederzeit die Möglichkeit, den Bearbeitungsstatus ihres Anliegens transparent in der Web-Oberfläche einzusehen – oder sich per E-Mail darüber informieren zu lassen. Darüber hinaus bietet das Service-Portal eine umfangreiche zentrale Wissensdatenbank mit Hilfsmaterialien und Anleitungen sowie viele weiterführende Informationen, die allen Angehörigen der Universität das „IT-Leben“ erleichtern, z.B. eine Ansicht der individuellen IT-Arbeitsplatzausstattung. Im Serviceportal finden sich weiterhin auch aktuelle Informationen zu IT-Störungen, anstehenden Wartungsarbeiten oder Hinweisen zu Themen der IT-Sicherheit.

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